Zum Jubiläum „20 Jahre Lava-Dome“ kamen auch Gäste aus der Urzeit
Im Rahmen der 20-Jahr Feier des Deutschen Vulkanmuseums Lava-Dome gab es ein besonderes Highlight. Eine ganze Reihe der Urzeit-Tiere waren am Sonntag zu Gast im Lava-Dome. Ob beeindruckende Dinosaurier-Modelle, spannende Begegnungen mit wandelnden Urzeitgiganten oder Mitmachaktionen – für Staunen und Unterhaltung war reichlich gesorgt.
Einen großen Spaß für die ganze Familie boten diese ungewöhnlichen Besucher. Die Riesen-Dinos brüllten, ein Lauf-Dino schaute im Lava-Dome den Gästen über die Schulter und kleine Baby-Dinos konnten durch das Museum getragen werden. Anfassen war erlaubt und viele Besucher nutzten die Gelegenheit für eine Streicheleinheit für die sanften Riesen. Großen Zustrom hatte auch die Fotobox, in der man den Dino-Besuch fotografisch festhalten und direkt ausdrucken und mitnehmen konnte, auch mit Dino-Accessoires, die sehr beliebt waren.
Schon am Mittwoch gab es im Rahmen der „Nacht der Vulkane“ eine Fledermaus-Rallye, bei der die kleinen – und auch einige große – Besucherinnen und Besucher Jagd auf ganz viele im Lava-Dome verstecke kleine Nachtschwärmer (natürlich keine echten) machen mussten. Es gab so viele Teilnehmer wie noch nie und alle hatten großen Spaß.
Außerdem lief Non-Stopp das „Drachenkino“, was auch bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern einen guten Anklang fand..
Der Lava-Dome konnte sich an beiden Tagen wieder einmal genauso kindgerecht und familienfreundlich präsentieren, wie es schon seit dem Start 2005 gelebt wird..
Info: www.lavadome.de
Fotos : Baumann Fotografie/Lava-Dome Mendig